Veranstaltung „Klimaresilienz – Gemeinsam zum Ziel: Einstieg in eine sichere Wasserzukunft im Landkreis Neustadta.d.Aisch-Bad Windsheim“

Die Ressourcen Wasser und Boden sind unsere Lebensgrundlage und untrennbar miteinander verbunden.

Deshalb hat sich eine Arbeitsgruppe aus einigen Bürgermeister/innen zum Schutz dieser Gedanken gemacht.

Die Vorstellung der Ergebnisse erfolgte am letzten Montag.

Wasserwirtschaftsamt

Trinkwasser ist eines der höchsten Güter die wir haben.

Die Regierungsparteien CSU und FW in Bayern wollen das Landesentwicklungsprogramm mit gravierenden Auswirkungen für die Zukunft unserer Bürgerinnen und Bürger ändern!

Es darf keine Gleichpriorisierung oder gar Vorrang von Firmen und Industrie bei Trinkwasser geben!

Das Landesentwicklungsprogramm steht kurz vor der Verabschiedung. Zwei Tage vor den entscheidenden
Beratungen wurden drei Anträge vorgelegt, die im Ergebnis einen Angriff auf den Vorrang der öffentlichen Wasserversorgung bedeuten. Die öffentliche Wasserversorgung stellt eine herausragende kommunale Pflichtaufgabe dar. Dieses Vorgehen und die Formulierungsvorschläge haben den bay. Gemeindetag veranlasst, gemeinsam mit dem Bayerischen Städtetag, dem VKU, dem DVGW und dem VBEW Position zu beziehen und die Abgeordneten aufzufordern, diese drei Anträge nicht anzunehmen.

Bitte hier anklicken, um das Schreiben zu lesen:


Bitte gehen auch Sie auf Ihre Abgeordnete in Bayern zu und fordern Sie weiterhin eine priorisierte Trinkwasserversorgung und ortsnahe Wasserversorgung für uns Bürgerinnen und Bürger!

Hier die Anträge mit namentlicher Nennung:

Antrag: Drucksache 18/26927

Antrag: Drucksache 18/26928

Antrag: Drucksache 18/26929

FVU Uffenheim steigt auf in die Bezirksliga

Der FVU hat es geschafft!!!

Ab der nächsten Saison wird in der Bezirksliga gespielt.

Glückwunsch und viel Erfolg 🍀

Am Samstag wurde mir während der Aufstiegsfeier von Walter Schürmann die Verdienstplakette des BLSV in Bronze überreicht. Vielen Dank für diese Auszeichnung. Ich war total überrascht und ich freue mich riesig.

Nochmals danke, danke.

Der FVU ist der Beste!!!!

SPD Mittelfranken

Außerordentlicher Unterbezirksparteitag zur Verleihung de Lotte-Seidel-Preises und de Max-Seidel-Medaille

Hildegard Simon ausgezeichnet mit der Max-Seidel-Medaille

In Erinnerung an unseren Fürther Genossen, langjährigen Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des SPD-Bezirks Franken, Max Seidel, verleiht unser Unterbezirk alle zwei Jahre für herausragendes gesellschaftliches Engagement und unermüdlichen Einsatz die Max-Seidel-Medaille an verdiente Genossinnen und Genossen als Würdigung eines Lebens im Dienste unserer sozialdemokratischen Grundwerte.
Um auch den aktiven und andauernden Einsatz von Genossinnen und Genossen zu ehren, die mit ihrer Arbeit neue Wege beschreiten und dem Parteileben wichtige Impulse geben, haben wir vor zwei Jahren zudem im Andenken an unsere liebe, engagierte und großzügige Genossin Lotte Seidel den Lotte-Seidel-Preis für herausragendes Engagement für die Demokratie, Zivilcourage sowie Gleichstellung und Teilhabe ins Leben gerufen.
Unsere Partei lebt vom großen, leidenschaftlichen und oft aufopferungsvollen Engagement unserer Mitglieder, und es ist uns ein großes Bedürfnis, ihnen immer wieder angemessen dafür zu danken.

Der Unterbezirksvorstand hat beschlossen Hannelore Pfetzing-Scheitinger, Hildegard Simon und den inzwischen leider verstorbenen Peter C. Wirl mit der Max-Seidel-Medaille zu ehren und Sebastian Rocholl mit dem Lotte-Seidel-Preis auszuzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hilfsgüter für Yaworiw

Viele haben in Uffenheim mitgeholfen und gespendet. Ein dringend benötigtes Feuerwehrauto und Hilfsgüter (Lebensmittel, Hygieneartikel, Medikamente) sind zusammengekommen. Heute bringen wir die Sachen nach Yaworiw in der Ukraine.
Vielen Dank an die beiden Dekane für ihren Segen für unsere Fahrt nach Jaworiw

In den letzten Jahren war schon öfters eine Delegation aus Yaworiw in Uffenheim. Ich habe versprochen die Sachen dort hinzubringen wo sie benötigt werden. Dieses Versprechen löse ich heute ein!

Danke an alle die mit geholfen haben.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18