Notarztstandort Uffenheim

Notarztstandort Uffenheim

Rund 5000 Bürgerinnen und Bürger haben sich für eine dauerhaften Erhalt des Notarztstandort in Uffenheim und somit gegen eine Zusammenlegung der Dienstpläne ausgesprochen. Selbst Notärzte aus Uffenheim, Bad Windsheim oder Neustadt warnen vor diesem Schritt. Leider fanden die Unterschriften, unsere Argumente und Vorschläge der diensttuenden Notärzte keine Beachtung und die Versammlung des ZRF Ansbach hat sich einstimmig für eine Zusammenlegung ausgesprochen.

Überreichung der Unterschriften an den stellv. Vorsitzenden des ZRF Hr. Landrat Weiß.

Im Vorfeld wurden nicht nur die Mitglieder des ZRF, sondern auch alle Mitglieder der Kreistages des Landkreises NEA, des Landkreises Ansbach und die Mitglieder des Stadtrates Ansbach informiert. Ich habe allen einen Auszug aus den verschiedenen Gutachten, Studien oder Stellungnahmen übersendet, die die Argumente der „Führungsebene“ widerlegen. Leider ohne Erfolg.

Wolfgang Lampe